Zwischenfall bei bekanntem Reifenhersteller:
Zahlreiche Fenster nach Explosion eines Kessels in Continental-Werk in Hannover herausgesprengt - Ein Verletzter, sechs weitere Betroffene
Feuerwehr im Großeinsatz - Scherben regnen auf Straße und geparkte Autos - Explosion so heftig, dass auch Nachbargebäude wackeln - Ursache für den Vorfall unklar
Datum: Donnerstag, 06. März 2025, ca. 10:00 Uhr
Ort: Hannover, Niedersachsen
(ah) Im Hauptwerk des bekannten Reifenherstellers Continental in Hannover hat sich ein schwerer Zwischenfall ereignet: Ersten Angaben zufolge kam es dort zu einer Explosion eines Heizkessels, wobei zahlreiche Fenster in einem oberen Stockwerk regelrecht herausgesprengt wurden und geparkte Autos durch herunterregnende Scherben leicht beschädigt wurden. Die Explosion war so heftig, dass auch Nachbargebäude wackelten.
Eine Person wurde leicht verletzt, sechs weitere Mitarbeiter gelten als Betroffene und wurden vom Rettungsdienst betreut. Zahlreiche Einsatzkräfte wurden alarmiert, die Straße vor dem Werk wurde gesperrt, die Feuerwehr sicherte die Fassade des Gebäude. Die Ursache für den Vorfall ist noch unklar.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.