In Mannheimer Innenstadt:
Fahrzeug fährt in Personengruppe - zwei Personen kommen ums Leben, mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt - Tatverdächtiger festgenommen
Hintergründe noch unklar - Ermittlungen laufen
Datum: Montag, 03. März 2025, ca. 12:15 Uhr
Ort: Mannheim, Baden-Württemberg
(ah) In der Mannheimer Innenstadt ist am Montagmittag ein Pkw in eine Menschengruppe gefahren. Mindestens zwei Personen kamen dabei ums Leben, mehrere Menschen erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Zahlreiche Rettungs- und Polizeikräfte wurden alarmiert, der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Die Polizei löste die App "Katwarn" aus und erklärter den Bereich zu einem gefährlichen Ort; Anwohner und Besucher wurden aufgefordert, die Fußgängerzone zu meiden.
Ein Tatverdächtiger konnte im Zuge der Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Über mögliche weitere Täter ist bislang noch nichts bekannt. Die Fußgängerzone ist derzeit aufgrund der Fastnachtsfeierlichkeiten entstprechend hergerichtet, allerdings fand zum Zeitpunkt des Vorfalls keine Veranstaltung statt. Der Bereich war jedoch bei schönem Wetter gut besucht. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Umfangreiche Ermittlungen laufen.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.