Tragischer Unfall am sonnigen Sonntagmittag:
25-jähriger Motorradunfall auf der L1100 zwischen Sauserhof und Großbottwar endet tödlich – Biker prallt frontal gegen Bus – Motorrad geht in Flammen auf, Motorradfahrer stirbt
Biker wollte wohl die ersten Sonnenstrahlen nutzen, um einen ersten Zweiradausflug in diesem Jahr zu unternehmen – genaue Unfallursache noch unklar
Datum: Sonntag, 2. März 2025, 13:30 Uhr
Ort: L1100 bei Großbottwar, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg
(sg) Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Landstraße L1100 zwischen Sauserhof und Großbottwar ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kollidierte der Biker in einer langgezogenen Rechtskurve frontal mit einem entgegenkommenden Bus. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes geriet das Motorrad in Brand. Die alarmierte Feuerwehr rückte umgehend aus, um die Flammen zu löschen. Rettungskräfte waren ebenfalls im Großeinsatz, konnten jedoch nur noch den Tod des Verunglückten feststellen.
Die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres hatten zahlreiche Motorradfahrer zu Ausflügen motiviert. Für den verunglückten Biker wurde dies jedoch zum Verhängnis. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie zur Unfallaufnahme musste die L1100 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im betroffenen Bereich.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich mit dem zuständigen Revier im Landkreis Ludwigsburg in Verbindung zu setzen, um den Hergang des Unfalls weiter aufklären zu können.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.