niedersachsen
Dienstag, 11. Februar 2025, ca. 07:30 Uhr
Delmenhorst, Wildeshausen und A1 zwischen Wildeshausen und Ahlhorn, Niedersachsen
News-Nr.: 46016

Wintereinbruch im Nordwesten:
Tiefdruckgebiet zieht aus Westen nach Niedersachsen und bringt ergiebige Schneefälle mit sich - Gefährliche Glätte auf den Straßen sorgt für Unfälle

Weiterbilder aus Delmenhorst und Umgebung - Schnee fiel örtlich nach kurzem Eisregenschauer - Winterdienst im Einsatz - Unfälle auf Autobahnen und Landstraßen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 11. Februar 2025, ca. 07:30 Uhr

Ort: Delmenhorst, Wildeshausen und A1 zwischen Wildeshausen und Ahlhorn, Niedersachsen

 

(ah) Der Winter ist in den Nordwesten zurückgekehrt: Ein Tiefdruckgebiet, das aus Richtung Westen nach Niedersachsen zog, hat am Dienstagmorgen ergiebige Schneefälle in die Region gebracht. 
In Delmenhorst und Umgebung etwa schneite es verhältnismäßig stark, so dass die Straßen und Wege innerhalb kurzer Zeit mit einer Schneeschicht überzogen waren und es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Örtlich ging dem Schneefall ein kurzer Eisregenschauer voraus, so dass es vorkam, dass auf Straßen unter der Schneedecke eine gefährliche Eisschicht vorhanden war. Es kam zu Verkehrsunfällen, wie etwa auf einer Landstraße bei Wildeshausen im Landkreis Oldenburg, wo drei Pkw auf einer Brücke über die Autobahn ins Rutschen kamen und kollidierten. Glücklicherweise blieb es hier bei Blechschäden, wie auch auf der A1 zwischen WIldeshausen und dem Autobahndreieck Ahlhorn, wo ein Kleintransporter von der eisglatten Fahrbahn abkam, in den Wall neben der Autobahn einschlug und wieder auf die Autobahn rutschte. Aufgrund der Unfalls musste der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Auch auf der A29 bei Oldenburg sorgte ein glättebedingter Unfall für eine Blockade der Autobahn: Hier kam ein Sattelzug ins Rutschen, prallte in die Leitplanke und stellte sich quer über alle Fahrstreifen.

Der Winterdienst war mit zahlreichen Mitarbeitern und Fahrzeugen in der Region im Einsatz. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.