Ein Opfer, aber viele Fragen:
33-Jähriger wird mit nach Auseinandersetzung in Wohnung in Wuppertal angeschossen und schwer verletzt - Täter auf der Fucht
Hintergründe unklar - Staatsanwaltschaft ermittelt
Datum: Dienstag, 11. Februar 2025, 0:00 Uhr
Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
(ch) Mehr Fragen als Antworten liefert eine Person, die in der Nacht auf Dienstag in einer Wohnung in Wuppertal gefunden wurde. Angehörige hatten die Polizei verständigt, weil ihr 33-jähriger Sohn durch eine Schussabgabe verletzt worden sei. Die Einsatzkräften fanden den Mann mit schweren Verletzungen in der Wohnung vor und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Ersten Angaben zufolge ging der Schussabgabe wohl eine Auseinandersetzung voraus. Der Täter ist flüchtig, die Hintergründe des Vorfalls sind unklar. Eine Mordkommission ermittelt.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.