rheinland_pfalz
Samstag, 08. Februar 2025, 21:30 Uhr
A6 bei Bruchmühlbach-Miesau, Landkreis Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 46004

Nach Auffahrunfall auf A6 in geparkten Lkw gekracht:
Mercedes rammt Hyundai von Autobahn – Kombi schleudert über Fahrbahn auf Parkplatz und prallt in geparkten Sattelzug – Unfallverursachender Kleinwagen wird an Baum gestoppt – Auto-Insassen haben Schutzengel

Drei offenbar nur leichtverletzte Insassen von Rettungskräfte vor Ort versorgt – Trümmerfeld auf Autobahn gebildet – Polizei musste Richtungsfahrbahn kurzzeitig sperren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 08. Februar 2025, 21:30 Uhr

Ort: A6 bei Bruchmühlbach-Miesau, Landkreis Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz

 

(jb) Auf der A6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern kam es am Samstagabend zu einem heftigen Unfall. Gegen 21:30 Uhr kollidierte ein Mercedes mit einem vorausfahrenden Hyundai Kona. Durch den Aufprall schleuderten beide Fahrzeuge weiter in Richtung des Parkplatzes Harzofen. Der Hyundai prallte in das Heck eines dort geparkten Sattelzugs und wurde sowohl an Front als auch Heck massiv beschädigt. Der Mercedes kam erst nach einem Aufprall gegen einen Baum in Höhe der Notrufsäule zum Stillstand. Trotz der Schwere des Unfalls hatten die Insassen großes Glück: Alle vier Beteiligten konnten selbst aus ihren Fahrzeugen aussteigen. Drei Personen wurden laut Feuerwehr leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt, bevor sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurden. Die Unfallstelle glich einem Trümmerfeld: Fahrzeugteile, umgerissene Verkehrsschilder und beschädigte Leitplanken lagen auf der Fahrbahn und dem Parkplatz. Die Polizei musste die A6 kurzfristig sperren, um die Trümmer zu beseitigen. Der Parkplatz blieb für längere Zeit gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.