Starker Schneefall sorgt für Gefahren und Unfälle im Oberallgäu:
Pkw rutscht auf schneeglatter Staatsstraße in den Gegenverkehr und prallt frontal in Transporter - Fahrer des Transporters eingeklemmt und schwer verletzt
Feuerwehr muss Eingeklemmten mit schwerem Gerät befreien - Pkw-Fahrer ebenfalls verletzt - Unaufmerksame Verkehrsteilnehmer behindern Rettungskräfte und verzögern deren Eintreffen am Unfallort - Bilder der Unfallstelle bei Kleinweiler sowie Schneebilder aus Oberjoch
Datum: Dienstag, 28. Januar 2025, ca. 08:00 Uhr
Ort: Staatsstraße 2055 bei Kleinweiler sowie Oberjoch, Landkreis Oberallgäu, Bayern
(ah) Starke Schneefälle haben am Dienstagmorgen für Gefahren und Unfälle im Oberallgäu gesorgt. Auf der Staatsstraße 2055 bei Kleinweiler etwa rutschte ein Pkw auf schneeglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit einem Transporter zusammen. Dessen Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in dem Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen, um ihn zu befreien. Der Pkw- Fahrer musste ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Rettungskräfte hatten bei der Anfahrt Probleme mit unaufmerksamen Verkehrsteilnehmern, sodass sich die Ankunft der Helfer am Unfallort verzögerte. Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Staatsstraße zeitweise voll gesperrt werden.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.