Sprinkler-Anlage dämmt Tiefgaragen-Brand ein:
Feuer verraucht komplette Tiefgarage - Brennendes Fahrzeug stand glücklicherweise direkt unter einem Sprinkler, der das Feuer eindämmte - Ein Leichtverletzter - Feuerwehr muss Flammen mit Schaum löschen - Ausgebranntes Wrack nicht mehr zu identifizieren
Vierter Fahrzeugbrand in zwei Monaten im Ort - Polizei vor Ort hat Ermittlungen aufgenommen
Datum: Sonntag, 12. Januar 2025, 06:00 Uhr
Ort: Aurich, Niedersachsen
(jb) Am Sonntagmorgen wurde ein Feuer in der Tiefgarage am Marktplatz in Aurich gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen sechs Uhr stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug in Brand geraten war, das aufgrund der Beschädigungen nicht mehr identifiziert werden konnte. Glücklicherweise befand sich das brennende Auto unter einem Sprinkler, der den Brand bereits eindämmte. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde leicht verletzt, nachdem sie stark hustend an der Tiefgarage angetroffen wurde, berichtet die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschte das Feuer mit Schaum, um gezielt Brandherde und Glutnester zu bekämpfen. Anschließend wurden große Mengen Rauch mit einem Großlüfter aus der Tiefgarage gepustet. Dies war bereits der vierte Pkw-Brand in Aurich innerhalb von zwei Monaten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.