nordrhein_westfalen
Samstag, 11. Januar 2025, 21:40 Uhr
Ort: Siegburg-Stallberg, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 45871

Kinder rennen an Haltestelle unvermittelt auf die Straße:
Auto erfasst Junge und Mädchen (9) vor den Augen ihrer Mutter - nach Zusammenstoß zu Boden geschleudert und schwer verletzt - Ersthelfer eilen zu verletzten Kindern

Unfallfahrer (31) und Mutter der Kinder müssen vor Ort von Notfall-Seelsorgern betreut werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. Januar 2025, 21:40 Uhr

Ort: Siegburg-Stallberg, Nordrhein-Westfalen

 

(jb) Zwei Kinder wurden bei einem Verkehrsunfall in Siegburg-Stallberg schwer verletzt: Am Samstag gegen 21:40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei 9-jährige Kinder, ein Mädchen und ein Junge, von einem älteren Nissan Micra erfasst und schwer verletzt wurden. Der Unfall geschah im Bereich der Bushaltestelle "An den Höfen". Nach ersten Ermittlungen waren die Kinder mit ihrer Mutter vom Einkaufen zurückgekehrt und hatten unvermittelt die Straße überquert. Ein 31-jähriger Fahrer aus Sankt Augustin war auf der Kaldauer Straße in Richtung Stallberg unterwegs und konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Kinder wurden bei dem Aufprall zu Boden geschleudert und erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden vor Ort notärztlich versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten, während Notfallseelsorger die Angehörigen und den Fahrer betreuten. Die Kaldauer Straße wurde für die polizeiliche Unfallaufnahme bis 23:55 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.