Ausflug mit Pferdekutsche endet tragisch:
Pferde scheuchen wegen Motorsägen-Lärm auf und werfen Kutsche um - Zwei Menschen werden dabei schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Bislang ist unklar wieso die Pferde scheuten - Die Polizei ermittelt
Datum: Samstag, 11. Januar 2025, 14:30 Uhr
Ort: Buchen-Grötzingen, Neckar-Odenwald-Kreis, Baden-Württemberg
(jk) Ein entspannter Wochenendausflug mit einer Pferdekutsche in Buchen im Neckar-Odenwald-Kreis nahm am Samstagnachmittag ein tragisches Ende. Vermutlich durch Motorsägengeräusche aus dem angrenzenden Wald wird das Pferd aufgescheucht. Hierdurch kann der Kutscher das Gefährt nicht mehr unter Kontrolle halten und überschlägt sich. Der 54-jährige Kutscher und die 46-jährige Mitfahrerin werden schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in umliegenden Spezialkliniken verbracht. Das Pferd blieb unverletzt und konnte eingefangen werden. An der Kutsche entstand lediglich geringer Sachschaden.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.