Schwerer Verkehrsunfall mit Reisebus auf der A11:
Flixbus kippt auf Zufahrt zur Raststätte um - Alle 14 Insassen werden verletzt, vier Menschen sogar schwer verletzt - Zwei Personen kommen ums Leben - Massenanfall von Verletzten für die Einsatzkräfte - Weitere Leichtverletzte
Wir sind derzeit vor Ort
Datum: Samstag, 11. Januar 2025, 15:30 Uhr
Ort: A11 Kreuz Uckermark und Schmölln, Landkreis Uckermark, Brandenburg
(jk) Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Reisebus hat sich am Samstagnachmittag auf der A11 in Fahrtrichtung Stettin ereignet. Zwischen dem Kreuz Uckermark und Schmölln wollte ein Bus des Unternehmens FlixBus auf eine Raststätte an der Autobahn auffahren. Vermutlich war der Bus bei starkem Schneefall zu schnell unterwegs, wodurch der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Nach ersten Erkenntnissen geriet der Bus auf die beginnende Leitplanke, wurde angehoben und kippte anschließend auf die Seite. Von den 14 Insassen kamen zwei Personen ums Leben. Mindestens vier weitere wurden schwer verletzt, während zahlreiche weitere Insassen leichte Verletzungen erlitten. Polizei und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.