Vom Winter überrascht:
Schneemassen sind in Wuppertal angekommen – Bus gerät beim Bremsen an Haltestelle ins Rutschen – Fahrer erklärt Fahrgästen, dass er Tour abbrechen muss (on tape + im O-Ton) – Fahrzeuge geraten auf schneebedeckten Straßen ins Rutschen und prallen gegen Bordstein (on tape) - Junge Winterfans fahren 45 Minuten nur zum Schneemann bauen (im O-Ton + on tape)
Winterdienst kam am späten Abend zum Einsatz - Steckengebliebene Autofahrer und Winterstimmung pur - Aktuelle Wetterbilder vom Abend und der Nacht
Datum: Donnerstag, 09. Januar 2025, 00:00 Uhr
Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
(jb) In Wuppertal haben am Abend starke Schneefälle zu Verkehrsbehinderungen geführt. Mehrere Fahrzeuge gerieten auf den schneebedeckten Straßen ins Rutschen. Ein Bus kam beim Bremsen an einer Haltestelle ins Schleudern, wodurch der Fahrer gezwungen war, die Tour abzubrechen.. Neben Bussen kämpften auch andere Verkehrsteilnehmer mit den winterlichen Verhältnissen. Ein Quad geriet ins Schleudern, und ein Auto prallte nach einem Rutschmanöver laut krachend gegen einen Bordstein. Der Winterdienst wurde am späten Abend mehrmals und begann mit den Räum- und Streuarbeiten, um die Straßen wieder befahrbar zu machen. Denn einige Autofahrer schaffen es trotz ihrer Winterräder nicht, die Bergstrecken hinaufzufahren. Selbst ein Abschleppwagenfahrer hatte Probleme mit den winterlichen Straßenverhältnissen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.