Unter parkenden Lkw gerast:
Lkw-Fahrer hatte aufgrund überfüllter Parkplätze auf der A1 auf Standstreifen geparkt - VW fährt nahezu ungebremst auf den Lastwagen auf und schiebt sich teilweise unter den Auflieger - Feuerwehr muss eingeklemmten Fahrer befreien
Unfallfahrer war anscheinend nicht angeschnallt - Starke Verkehrsbehinderungen
Datum: Mittwoch, 08. Januar 2025, 1:30 Uhr
Ort: A1 bei Hamburg-Stillhorn
(ch) In der Nacht auf Mittwoch ereignete sich auf der A1 bei Hamburg ein schwerer Verkehrsunfall. Kurz vor der Raststätte Stillhorn fuhr ein VW mit hoher Geschwindigkeit nahezu ungebremst auf einen auf dem Standstreifen parkenden Lastwagen auf. Der Lkw-Fahrer hatte dort übernachtet, da die Raststätte überfüllt war.
Der Aufprall war so heftig, dass der VW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Rettungskräfte der Feuerwehr mussten den schwer verletzten Mann aus dem Wrack befreien. Nach ersten Informationen war der Fahrer zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, während ein Kriseninterventionsteam die Familie des Unfallopfers, darunter seine Lebensgefährtin und vier Kinder, über den Unfall informierte.
Die genaue Unfallursache wird derzeit von der Polizei untersucht. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Autobahn nur einspurig befahrbar, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.