hamburg
Montag, 06. Januar 2025, 20:00 Uhr
Hamburg-Ottensen und Bergedorf
News-Nr.: 45833

Hamburger Feuerwehr muss in Sturmnacht zeitgleich gleich gegen zwei Großbrände kämpfen - Schule in Vollbrand - Wohnung durch Verpuffung zerstört:
Feuer greift nach Verpuffung in Dachgeschosswohnung auf Dachstuhl über - Druckwelle schleudert Fensterrahmen bis auf andere Straßenseite -
,Eine Person wird mit schweren Verletzungen von der Feuerwehr gerettet - Zeitgleich steht Schule in anderem Stadtteil in einem eizigen Flammenmeer in Vollbrand

Sturm erschwert Löscharbeiten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 06. Januar 2025, 20:00 Uhr

Ort: Hamburg-Ottensen und Bergedorf

 

(et) Die Hamburger Feuerwehr hatte am stürmischen Montagabend gleich zwei Großfeuer zu bekämpfen. Nach einer Verpuffung in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Ottensen war ein Feuer ausgebrochen. Ein Fenster flog durch die Druckwelle sogar bis auf die andere Straßenseite. Die Flammen breiteten sich, auch angefacht durch den Sturm rasend schnell aus und griffen in kurzer Zeit auf den Dachstuhl über. Ein Bewohner musste von der Feuerwehr gerettet werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eigeliefert werden. Vie weitere Bewohner mussten ebenfalls gerettet werden. Einer davon wurde schwer verletzt.

Zeitgleich geriet im Stadtteil Bergedorf aus bislang unbekannter Ursache eine Schule, die gerade renoviert wird in Flammen und stand in Vollbrand. Die Feuerwehr versucht mit einem Großaufgebot das Flammenmeer in den Griff zu bekommen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.