Schwere Sturmböen an der Nordsee - Wolken verdunkeln den Himmel:
Fähren nach Wangerooge und Spiekeroog fallen heute sturmbedingt aus - Spaziergänger zieht es trotzdem nach draußen
Wetterdienst sagt schwere Sturmböen von bis zu 100 km/h voraus
Datum: Montag, 06. Januar 2025, 15:30 Uhr
Ort: Harlesiel, Landkreis Wittwund, Niedersachsen
(et) Der deutsche Wetterdienst hat für Montagnachmittag und den Abend schwere Sturmböen von bis zu 100 km/h an der deutschen Nordseeküste vorhergesagt. Deshalb fallen die Fähren nach Wangerooge und Spiekeroog aus. Ab Harlesiel wurde die 14:30 Uhr Fähre nach Wangerooge bereits abgesagt. Auch Fahrten von den Inseln zurück auf das Festland mussten eingestellt werden.
Einige Urlauber ließen es sich trotz des Sturms nicht entgehen einen Spaziergang auf dem Deich zu machen. Wohnmobilfahrer hingegen sitzen das stürmische Wetter lieber im Warmen aus.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.