sachsen_anhalt
Sonntag, 05. Januar 2025, 15:00 Uhr
Magdeburg, Sachsen-Anhalt
News-Nr.: 45819

Schneetreiben schlägt in gefährlichen Eisregen um:
Starker Schneefall sorgt für geschlossene Schneedecke in der Domstadt an der Elbe - Familien und Kinder spielen am Nachmittag im Schnee - dann kommt der Eisregen und es wird spiegelglatt: Auto kollidiert mit Straßenbahn - Wartende Fahrgäste bauen kleinen Schneemann (im O-Ton) - glatte Straßen sorgen für Dauereinsatz des Winterdienstes

,,Zuerst starker Schneefall und jetzt wird es immer mehr zu Regen und Glatt“ - Passant im O-Ton nach Straßenbahnunfall durch Schneeglätte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 05. Januar 2025, 15:00 Uhr

Ort: Magdeburg, Sachsen-Anhalt

 

(tz) Die schöne Seite des Winters ließ sich am Sonntagnachmittag in Magdeburg genießen. Dichter Schneefall sorgte für eine geschlossene Schneedecke, die viele Familien nach draußen trieb. Kinder freuten sich und spielten in der weißen Pracht. Umrahmt von den Lichterwelten am Domplatz machte der Sonntagsspaziergang gleich noch mehr Spaß.

Kurz danach und damit früher als erwartet, setzte jedoch der angekündigte Eisregen ein und sorgte für gefährliches Blitzeis mit ersten Unfällen. Ein PKW kollidierte im Stadtgebiet mit einer Straßenbahn. Es blieb aber bei einem Blechschaden. Drei Männer, die eigentlich mit der Straßenbahn fahren wollten, bauten stattdessen auf dem Fußweg, gegenüber der Unfallstelle einen kleine Schneemann um sich während des Wartens warmzuhalten.

 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.