Kurier rutscht von eisiger Straße und stürzt Deich hinab:
Kurioser Glätte-Unfall - Kleintransporter kippt in Wassergraben auf die Seite - Feuerwehr befreit eingesperrten Fahrer - Ersthelferin verstaucht sich das Knie als sie an verschneitem Hang zu Unfallopfer rennt und muss auch in Klinik
Zweiter Rettungswagen gerufen - Glatte Straßen fordern Rettungskräfte am Abend
Datum: Samstag, 04. Januar 2025, 21:30 Uhr
Ort: Wilhelmsburg, Hamburg
(jb) Erst rutschte der Wagen von der Straße, dann kippte das ganze Fahrzeug um und zu allem Unheil musste eine Ersthelferin selbst ins Krankenhaus. Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr, verlor ein Kurierfahrer auf dem Kreetsander Hauptdeich in Hamburg-Wilhelmsburg die Kontrolle über seinen Kleintransporter. In einer leichten Kurve rutschte das Fahrzeug auf der schneematschbedeckten Fahrbahn ab, stürzte einen Deich hinab und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Feuerwehr befreite den eingeschlossenen Fahrer aus dem verunglückten Transporter. Eine Ersthelferin, die dem Fahrer zur Hilfe eilte, zog sich eine leichte Knieverletzung zu. Beide Verletzten wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Während der Rettungsarbeiten sperrte die Polizei den Kreetsander Hauptdeich.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.