baden_wuerttemberg
Samstag, 04. Januar 2025, 14:00 Uhr
Seebach, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 45814

Zu viele Familien wollen letztes Weihnachtsferien-Wochenende am Mummelsee genießen:
Überfüllte Parkplätze und verstopfte Zufahrten - Polizei im Einsatz - Neuschnee sorgt für pures Winter-Wunderland im Ortenaukreis - Viele ignorieren Warnungen und betreten Eisdecke - Neuschnee in der kommenden Nacht

Experten warnen unterdessen vor heftigem Eisregen in Baden-Württemberg in der Nacht zu Sonntag

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 04. Januar 2025, 14:00 Uhr

Ort: Seebach, Ortenaukreis, Baden-Württemberg

 

(th) Eis und Eisbein am Mummelsee: Während die einen auf dem Eis schlitterten, standen die anderen bei Minusgraden im Stau: Am Samstag kam es am Mummelsee im Ortenaukreis zu einem großen Andrang von Familien, die das letzte Wochenende der baden-württembergischen Weihnachtsferien im Winterwunderland genießen wollten. Die Parkplätze waren überfüllt, und die Zufahrtsstraßen zum beliebten Ausflugsziel verstopft. Die Polizei machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Neuschnee hatte die Region in eine winterliche Landschaft verwandelt, was zahlreiche Besucher anlockte. Trotz wiederholter Warnungen betraten viele die Eisdecke des Mummelsees. Experten warnen vor heftigem Eisregen, der in der Nacht zu Sonntag über Baden-Württemberg hereinbrechen wird. Außerdem wird am Abend und zum Begin der Nacht mit weiterem Neuschnee gerechnet.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.