hamburg
Freitag, 03. Januar 2025, ab 20:30 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 45811

Überfrierende Nässe verwandelt Straße in Eisbahn:
Bremsen bringt an superglatter Gefällstrecke nichts mehr - vier Fahrzeuge rutschen ineinander - Schneeregen vom Abend gefriert in kürzester Zeit und sorgt für dicke Eisschicht auf der Straße (on tape) - Autofahrer schliddern beim Anfahren (on tape) - "Passt auf, es ist wirklich glatt" (Autofahrer im O-Ton) - Mehrere Lastwagen fahren sich fest und sorgen für Verkehrschaos

Polizei musste mehrfach ausrücken um Unfall- und Gefahrenstellen abzusichern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 03. Januar 2025, ab 20:30 Uhr

Ort: Hamburg

 

(jb) Die Straßen in Hamburg waren in der Nacht glatt – sehr glatt. In Hamburg-St. Pauli kam es auf der Kreuzung Breite Straße / St. Pauli Fischmarkt zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Offenbar hatten die Fahrer die glatte Fahrbahn unterschätzt. Da die Straße zudem leicht abschüssig war, krachten die Fahrzeuge zusammen. Insgesamt waren vier Autos involviert. Verletzt wurde bei dem Unfall gegen 20.30 Uhr allerdings niemand. Nahezu zeitgleich spitzte sich die Wetterlage im Hamburger Süden weiter zu. Auf der Cuxhavener Straße krachte es gleich mehrfach. Fast immer blieb es bei Blechschäden. In der Waltershofer Straße musste allerdings sogar die Polizei eingreifen: Zahlreiche Fahrzeuge kamen die leichte Steigung nicht mehr hoch. Zusätzlich kam es dort auch zu einem Unfall. Kurzerhand wurde die Fahrbahn teilweise gesperrt. Ein Streifenwagen informierte zudem mit einem Hinweis im “Lichtbalken” über die Glatteisgefahr.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.