niedersachsen
Freitag, 03. Januar 2025, 22:00 Uhr
A2 Braunschweig Richtung Magdeburg, Höhe Königslutter, Landkreis Helmstedt, Niedersachsen
News-Nr.: 45808

Stillstand und Dauereinsatz auf schneeglatter A2:
Gefährliche Rutschpartie lässt Laster quer stehen – Fahrzeuge rollen vorsichtig über vielbefahrene Autobahn und sorgen für Rückstau – Brummis kommen beim Anfahren nicht mehr von der Stelle (on tape) oder schlittern auf andere Spuren – Winterdienst ununterbrochen im Einsatz

Festgefrorener Schnee sorgt am Abend für eine spiegelglatte Straße - Polizei sichert Unfallstellen auf A2 zwischen Braunschweig und Magdeburg

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 03. Januar 2025, 22:00 Uhr

Ort: A2 Braunschweig Richtung Magdeburg, Höhe Königslutter, Landkreis Helmstedt, Niedersachsen

 

(jb) Stillstand und Glättechaos am Abend auf der A2: Am Freitagabend kam der Verkehr auf der Autobahn 2 zwischen Braunschweig und Magdeburg in Höhe von Königslutter am Elm nahezu zum Erliegen. Schneebedeckte und festgefrorene Fahrbahnen sorgten für spiegelglatte Straßenverhältnisse, die Fahrzeuge streckenweise nur noch im Schritttempo passieren konnten. Ein Sattelzug drehte sich und kam quer auf der rechten Spur zum Stehen. Die linke Fahrspur konnte abschnittsweise nicht genutzt werden, da sich dort der festgefrorene Schnee nicht entfernen ließ. Winterdienstfahrzeuge waren im Dauereinsatz, konnten die spiegelglatte Fahrbahn jedoch nur zeitweise entschärfen. Lastwagen blieben beim Anfahren stecken oder rutschten auf benachbarte Fahrspuren, was für gefährliche Situationen sorgte. Auch die Gegenfahrbahn war von einem kilometerlangen Rückstau betroffen. Die Polizei sicherte mehrere Unfallstellen ab. Die eisigen Temperaturen hatten die Bedingungen weiter verschärft, sodass bis in die Nacht hinein mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen war.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.