Auto und Wohnmobil brennen lichterloh nach Feuerwerkspanne:
Offenbar fehlgeleitete Rakete löst Carport-Feuer aus - 30 Feuerwehrleute kämpfen gegen Flammen - auch Holzunterstand durch Brand zerstört
Größere Ausbreitung des Feuers verhindert
Datum: Dienstag, 31. Dezember 2024, 18:15 Uhr
Ort: Bunde, Landkreis Leer, Niedersachsen
(jb) Am Silvesterabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Bunde im Landkreis Leer gegen 18:15 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Ein etwa 15 Meter langer Carport aus Holz stand in Vollbrand.
Rund 30 Feuerwehrleute aus Bunde kämpften gegen die Flammen, die nicht nur den Carport, sondern auch ein darin abgestelltes Auto und ein Wohnmobil vollständig zerstörten. Zudem erschwerte ein angrenzendes Holzlager die Löscharbeiten erheblich.
Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes der Feuerwehr, unterstützt durch mehrere Löschfahrzeuge und Atemschutztrupps, konnte eine Ausbreitung des Feuers auf das benachbarte Wohnhaus verhindert werden.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass ein Feuerwerkskörper möglicherweise das Feuer ausgelöst haben könnte.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.