niedersachsen
Montag, 23. Dezember 2024, 04:00 Uhr
Norddeich, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 45713

Sturmflut sorgt für tierische Überraschung:
Nordsee tobt und spült sogar Seehund ans Festland (on tape) - Promenade geflutet - Firmen in Ufernähe schützen sich und machen "die Schotten dicht"

Fähren fahren weiter - Aktuelle Wetterbilder der Nacht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. Dezember 2024, 04:00 Uhr

Ort: Norddeich, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(jb) Das Amt für Seeschifffahrt hat über das Warnsystem Katwarn gemeldet, dass das Nachthochwasser an der Nordseeküste zwischen 1,5 und 2 Meter höher ausfallen wird als üblich. In Norddeich sind bereits erste Auswirkungen sichtbar.

Die Uferpromenade ist überflutet, und im Bereich des Kutterhafens steht ein Teil des Parkplatzes unter Wasser. Einige ansässige Firmen in Ufernähe haben ihre Gebäude mit Metallschotten gesichert. Diese speziellen Schiebesysteme sollen verhindern, dass das Wasser in die Gebäude eindringt.

Trotz der Sturmflut ist der Fährbetrieb nach Angaben der Betreiber nicht beeinträchtigt und läuft planmäßig.

Außerdem kurios: Ein Seehund wurde durch die Sturmflut ans Festland gespült.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.