baden_wuerttemberg
Sonntag, 22. Dezember 2024, 03:00 Uhr
A5 bei Lahr, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 45708

Tödliches Unfalldrama auf A5 am 4. Advent:
Audi kollidiert mit auf der Fahrbahn stehendem VW Golf - für die Beifahrerin (†69) des Golfs kommt jede Hilfe zu spät - eine weitere Person leicht verletzt - Autobahn für die Ermittlungen voll gesperrt

Notarzt und Rettungskräfte im Einsatz - Ermittlungen der Polizei laufen - Fahrbahn Richtung Basel voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 22. Dezember 2024, 03:00 Uhr

Ort: A5 bei Lahr, Ortenaukreis, Baden-Württemberg

 

(jb) Tödlicher Unfall auf der A5: Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Offenburg und Lahr zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand verlor eine 46 Jahre alte Fahrerin gegen 03:00 Uhr mutmaßlich die Kontrolle über ihren VW Golf und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein folgender Audi A6 konnte dem stehenden PKW nicht mehr ausweichen und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine 69 Jahre alte Insassin des VW Golf tödlich verletzt.

Bei der Kollision wurde zudem eine weitere Person leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Die A5 ist seit etwa 03:00 Uhr voll gesperrt. Neben Kräften der Rettungsdienste und Feuerwehren ist auch das THW im Einsatz. Eine Ausleitung an der Anschlussstelle Offenburg wurde eingerichtet.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Offenburg ein Unfallablaufgutachten angeordnet. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsdienst Offenburg. Die Dauer der Sperrung der A5 wird noch bis in den Sonntagmorgen andauern.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.