nordrhein_westfalen
Mittwoch, 18. Dezember 2024, 19:30 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 45676

Festnahme nach Fund eines dritten verdächtigen Koffers in Köln:
Mann hinterlässt Koffer in REWE-Markt und flüchtet - LKA-Team alarmiert - Entschärfer überprüfen Koffer - Supermarkt geräumt

Entwarnung kurze Zeit später: Im Koffer war nur Kleidung - Hintergründe unklar - Zuletzt war auf zwei Weihnachtsmärkten in Köln Koffer mit Sand deponiert worden - 49-jähriger Obdachloser kehrt am Abend zurück, um seinen Koffer abzuholen ind wird vorläufig festgenommen - Motiv unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. Dezember 2024, 19:30 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Hat Köln einen Kofferkriminellen, der die Menschen in der Vorweihnachtszeit in Angst und Schrecken versetzen möchte? Oder handelt es sich um einen Trittbrettfahrern, der nach zwei Kofferalarmen auf Kölner Weihnachtsmärkten nun auch an anderen Orten für Chaos sorgen möchte?

Denn erneut hat ein Unbekannter einen Koffer abgestellt und ist geflüchtet. Dieses Mal in einem REWE-Supermarkt mitten im Herzen Kölns nahe des Babarossaplatzes.

Wieder wurde der Bereich weiträumig abgeriegelt, wieder rückten LKA und Entschärfer an und prüften das Gepäckstück. Und wieder konnte Entwarnung gegeben werden. War es bei den beiden vorherigen Fällen immer Sand, der sich in dem Koffer befand, entdeckten die Polizisten nun Kleidungsstücke. Am Abend kehrte ein 49-Jähriger in den Markt zurück, um den Koffer abzuholen. Der Obdachlose wurde vorläufig festgenommen. Sein Motiv ist noch unklar. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.