baden_wuerttemberg
Freitag, 13. Dezember 2024, ca. 10:00 Uhr
Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 45645

Spektakulärer Unfall am Freitag, dem 13.:
Citroen durchbricht Zaun und prallt gegen Wand von Mehrfamilienhaus - Verletzter Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen und von Feuerwehr befreit - Ursache offenbar Fahrfehler beim Einparken

Wagen erheblich beschädigt, Garten verwüstet - Polizei ermittelt zum Unfall

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 13. Dezember 2024, ca. 10:00 Uhr

Ort: Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(ah) Spektakulärer Unfall am Freitag, dem 13.: Ein Citroen mit Elektroantrieb durchbrach am Vormittag in Waibstadt im Rhein-Neckar-Kreis den Zaun eines Grundstücks, fuhr über eine kleine Mauer und einen Busch und prallte schließlich frontal in die Hauswand eines Mehrfamilienhauses. Der Fahrer (71) wurde im Inneren eingeschlossen, da Trümmer die Tür blockierten. Die Feuerwehr befreite den Verletzten aus dem Fahrzeug und übergab den Mann an den Rettungsdienst, der ihn schließlich ins Krankenhaus brachte.

An dem Wagen entstanden erhebliche Schäden, der Vorgarten wurde verwüstet. Aufwändige Bergungs- und Aufräumarbeiten wurden nötig. Die Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärt, jedoch geht man davon aus, dass der Fahrer vor dem Haus einparken wollte und dabei einen Fahrfehler machte. Die Polizei ermittelt. Der Schaden wird mit 40 000 Euro angegeben.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.