nordrhein_westfalen
Mittwoch, 11. Dezember 2024, 22:00 Uhr
Kaarst, Rhein-Kreis-Neuss, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 45638

Brutaler Säureanschlag am Niederrhein:
Täter schüttet ätzende Flüssigkeit über einen im Auto sitzende Mann - Opfer erleidet lebensgefährliche Verletzungen und muss in Spezialklinik - Angreifer auf der Flucht

Polizei spricht offiziell von einem Anschlag und hat Großfahndung eingeleitet – Hintergründe noch unbekannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 11. Dezember 2024, 22:00 Uhr

Ort: Kaarst, Rhein-Kreis-Neuss, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Ein brutaler Anschlag hat sich am Mittwochabend im Kaarster Stadtteil Holzbüttgen ereignet. Nach bislang vorliegenden Informationen saß ein 42-Jähriger in seinem Auto, als ein unbekannter Mann an das Fahrzeug herantrat. Der Täter schüttete über das Fahrerfenster eine ätzende Flüssigkeit in das Fahrzeug. Er eilte im Anschluss zu einem wartenden Wagen und flüchtete gemeinsam mit einer weiblichen Person auf dem Beifahrersitz in unbekannte Richtung.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zum Tatort. Dort fanden sie das Opfer mit schwersten Verätzungen vor. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde es in eine Kölner Spezialklinik gebracht. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Gleichzeitig wurde eine Großfahndung nach dem Täter eingeleitet, die bislang noch ohne Erfolg geblieben ist. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzungen, da wohl schon jetzt klar ist, dass Folgeschäden bleiben werden. Über die Hintergründe der Tat liegen noch keine Informationen vor.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.