Reifenlager im Wohngebiet in Flammen:
Verwinkelte Werkstatt-Scheune samt gelagerter Reifen fängt Feuer - Brand droht auf angrenzende Häuser überzuschlagen - keine Verletzten
Bergung eines Gewehres aus dem brennenden Objekt - Polizei nennt keine weiteren Details
Datum: Montag, 09. Dezember 2024, 23:00 Uhr
Ort: Viersen, Landkreis Viersen, Nordrhein-Westfalen
(jb) Die Feuerwehr wurde am Montag gegen 23 Uhr zu einem Vollbrand einer größeren, verwinkelten Scheune gerufen. Das Gebäude, das als Werkstatt und Reifenlager diente, befand sich inmitten dichter Wohnbebauung. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Großteil der Scheune in Flammen. Das Feuer drohte auf angrenzende Häuser überzugreifen. Mit einem massiven Löschangriff, unter anderem über zwei Drehleitern, gelang es der Feuerwehr, ein Ausbreiten des Feuers auf bewohnte Objekte zu verhindern. Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt. Mehrere Dutzend Einsatzkräfte aus der Stadt Viersen und dem Landkreis waren bis in die Nacht hinein mit den Löscharbeiten beschäftigt. Ein Bagger kam zum Einsatz, um das verwinkelte Objekt besser freizulegen. Eine Drohne verschaffte der Einsatzleitung einen Überblick über die Lage. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Während der Löscharbeiten brachte die Feuerwehr ein Gewehr aus dem Objekt in Sicherheit.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.