17-Jähriger kommt ums Leben, drei weitere Jugendliche schwer verletzt:
Auto prallt mit der Beifahrerseite gegen einen Baum - Zwei Rettungshubschrauber vor Ort
Sachverständige ermitteln Unfallhergang
Datum: Sonntag, 08. Dezember 2024, 19:00 Uhr
Ort: Lauterbach, Vogelsbergkreis, Hessen
(th) Ein toter 17-Jähriger und drei schwer verletzte Jugendliche sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der Zuführung zur Bundesstraße 275 bei Lauterbach in Hessen. Gegen 19 Uhr waren die vier in einem Ford Fiesta unterwegs, am Steuer ein 18-Jähriger. Auf dem Beifahrersitz saß ein 17-Jähriger, der bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen erlitt und schließlich im Krankehaus verstarb. Auf der Rückbank befanden sich eine 16-Jährige und ein weiterer 17-jähriger Junge.
In einer Linkskurve kam der Ford aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.
Um die Schwerverletzten schnell in geeignete Krankenhäuser zu bringen, sind auch zwei Rettungshubschrauber vor Ort gewesen. Um den genauen Unfallhergang ermitteln zur können, kamen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zwei Sachverständige für Unfallanalyttik an die Unfallstelle. Dabei prüft die Polizei auch Zeugenaussagen, nach denen der Pkw in einer Ortschaft in der Nähe durch scharfes Anfahren aufgefallen ist.
Die Feuerwehr war mit 42 Einsatzkräfte vor Ort. Die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.