Ausgelassene Freude in Wuppertal:
Über 1000 Menschen feiern das Ende des Assad-Regimes und die Fortsetzung der syrischen Revolution - Etliche Menschen hoffen auf eine Rückkehr in die Heimat - Nach fast 14 Jahren Bürgerkrieg steht das arabische Land vor einem neuen, entscheidenden Wendepunkt
Datum: Sonntag, 08. Dezember 2024, 14:30 Uhr
Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
(jk) Am Sonntagnachmittag kamen in Wuppertal mehr als 1000 Menschen zusammen, um den Sturz des syrischen Regimes zu feiern. Die Teilnehmer zeigten große Freude darüber, endlich die Perspektive zu haben, in ihre Heimat Syrien zurückkehren zu können. Die Organisatoren der Demonstration in Dortmund sehen in den islamistischen Rebellen, die das Assad-Regime gestürzt haben, eine Fortsetzung der Revolution, die 2011 in Syrien begann. Für viele Syrerinnen und Syrer ist das Ende der Herrschaft Assads ein entscheidender Wendepunkt. Dass die islamistischen Aufständischen dieses Ziel erreicht haben, wird von zahlreichen Menschen als Meilenstein für die Zukunft Syriens angesehen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.