Frau von Bus überrollt -
Tödliche Verletzungen - Bus fuhr rückwärts und erfasst Frau
Tochter kommt später zur Unfallstelle
Datum: Samstag, 07. Dezember 2024, 18:00 Uhr
Ort: Mümmelmannsberg, Hamburg
(th) Ein rückwärts fahrender Linienbus hat am Samstagabend im Hamburger Stadtteil Mümmelmannsberg eine Fußgängerin erfasst und überrollt. Trotz sofortiger Reanimation verstarb die 71-jährige Frau noch an der Unfallstelle.
Die Feuerwehr war in einem Großeinsatz.
Eine beondere Dramatik bekam der Einsatz, als kurz nach dem Unfall die Tochter des verstorbenen Frau an der Unfallstelle eintraf. Sie hatte sich dort mit ihrer Mutter verabredet und musste mit den schrecklichen Ereignissen zurechtkommen.
Notfallseelsorger sowie das Kriseninterventionsteam der Polizei kümmerten sich um die Tochter, Unfallzeugen, Ersthelfer und Einsatzkräfte.
Die Verkehrspolizei Hamburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und versucht, zu klären, warum der zweiachsige Linienbus direkt vor dem U-Bahnhof Mümmelmannsberg rückwärts gefahren ist.
Der U-Bahnhof Mümmelmannsberg ist die östliche Endstation der Linie 2 und liegt unterhalb der Kandinskyallee im Stadtteil Billstedt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.