Schwerer Unfall auf Einsatzfahrt mit Sonderrechten:
Rettungswagen fährt auf dem Weg zum Einsatz bei Rot in Kreuzungsbereich ein und wird von Pkw gerammt - Einsatzfahrzeug stürzt auf Seite - Vier Verletzte
Großes Trümmerfeld - Verkehrsbehinderungen aufgrund Sperrung der Kreuzung
Datum: Donnerstag, 05. Dezember 2024, ca. 12:30 Uhr
Ort: Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen
(ah) In Mülheim an der Ruhr kam es am Donnerstagmittag im Bereich einer viel befahrenen Kreuzung, als ein Rettungswagen auf dem Weg zu einem Einsatz mit Sonderrechten bei Rot in den Kreuzungsbereich einfuhr und dabei von einem bei Grün einfahrenden Pkw gerammt wurde. Der Rettungswagen stürzte auf die Seite, der Pkw wurde zerstört und auf der Kreuzung entstand ein größeres Trümmerfeld.
Die drei Insassen des Einsatzfahrzeugs sowie der Pkw-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Aufgrund der Vorfalls musste die Kreuzung teilweise gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Derzeit ist noch unklar, weshalb der Fahrer des Pkw den Rettungswagen nicht gehört oder gesehen hat. Die Polizei ermittelt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.