rheinland_pfalz
Donnerstag, 05. Dezember 2024, ca. 04:00 Uhr
Landstuhl, Landkreis Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 45603

Großbrand löst stundenlangen Feuerwehrgroßeinsatz aus:
Industriewäscherei in Vollbrand - Flammen und dichter Rauch schlagen aus Gebäude - Bevölkerung über Warnapps gewarnt

Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten - Rauchschwaden sorgen für Sichtbehinderungen - Brandursache unklar - Keine Verletzten - Etwa 200 Kräfte im Einsatz -

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 05. Dezember 2024, ca. 04:00 Uhr

Ort: Landstuhl, Landkreis Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz

 

(ah) Ein Großbrand in einer Industriewäscherei in Landstuhl im Landkreis Kaiserslautern hat am frühen Donnerstagmorgen für einen stundenlangen Feuerwehrgroßeinsatz mit rund 200 Kräften gesorgt. Ersten Angaben zufolge war das Feuer offenbar im Inneren ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet, so dass kurz darauf helle Flammen und dichter Rauch aus dem Gebäude schlugen. Es gelang den Einsatzkräften schließlich, das Feuer unter Kontrolle zu bringen; die Wäscherei wurde jedoch zerstört und die Nachlöscharbeiten werden noch bis weit in den Donnerstag hinein andauern.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner über Warnapps aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten, zudem kam es zu Sichtbhinderungen, die zeitweise auch die nahe A6 und die US-Airbase in Ramstein betrafen. Menschen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Die Polizei ermittelt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.