baden_wuerttemberg
Mittwoch, 04. Dezember 2024, ca. 11:00 Uhr
Ulm sowie Aichen, Alb-Donau-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 45597

Nach tödlichen Schüssen in Göppinger Gaststätte:
Ulmer Polizei setzt bei bundesweiter Fahndung nach dem Täter erstmals auf Videowände an Tank- und Raststätten und auf Flüghäfen

Mann hatte mit Maschinenpistole in dem Lokal gefeuert und einen 29-Jährigen tödlich getroffen, zwei weitere Menschen wurden verletzt, Täter flüchtete - Fahndung nach Unbekanntem, der auf Überwachungsvideo entdeckt wurde - Aktuelle Bilder sowie Archivmaterial zum Fall

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 04. Dezember 2024, ca. 11:00 Uhr

Ort: Ulm sowie Aichen, Alb-Donau-Kreis, Baden-Württemberg

 

(ah) Das Polizeipräsidum Ulm geht bei der Fahndung nach dem Täter bei einem tödlichen Vorfall in Göppingen im vergangenen Oktober neue Wege und setzt dabei mit Unterstützung des Bundeskriminalamtes nun auf Videowände an Tank- und Raststätten sowie an Flughäfen. Nachdem am 2. Oktober ein Mann in einer Gaststätte in der Göppinger Gartenstraße mit einer Maschinenpistole einen 29-Jährigen erschossen und zwei weitere Gäste verletzt hatte, fanden die Ermittler auf einem Überwachungsvideo in der Nachbarschaft einen Unbekannte, der - als wichtiger Zeuge oder gar als Täter - im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte, so dass man sich zu der bundesweiten Suche entschloss.

Weiterhin ist unklar, ob die Tat im Zusammenhang mit den gewalttätigen Auseinandersetzungen in der letzten Zeit zwischen rivalisierenden kriminellen Gruppen im Großraum Stuttgart steht. Die Ermittlungen dauern an.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.