Aquaplaning löst Kettenreaktion aus:
Mercedes SUV schwimmt auf der A6 auf und schleudert über die Autobahn - Karosse trifft Lastwagen, der von der Fahrbahn abkommt und auf die Seite stürzt - A6 komplett gesperrt
Unfallverursacher erleidet leichte Verletzungen – Ausgelaufener Diesel muss aufwändig aufgefangen werden
Datum: Montag, 02. Dezember 2024, 21:15 Uhr
Ort: A6 bei Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
(ch) Am Montagabend ereignete sich auf der Autobahn 6 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau ein schwerer Verkehrsunfall, der zu einer vollständigen Sperrung der Fahrbahn führte. Gegen 21:15 Uhr verlor ein Mercedes-Fahrer aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem in Richtung Heilbronn fahrenden Lastwagen. Durch den Aufprall kippte der Lkw auf die Seite und kam auf der Leitplanke zum Liegen, während der Pkw etwa 50 Meter weiter auf der Standspur zum Stillstand kam.
Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Bei dem Unfall wurde der Dieseltank des Lastwagens beschädigt, wodurch große Mengen Kraftstoff ausliefen und sich auf der Fahrbahn verteilten. Die Autobahn musste für die Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt werden. Die Bergungs- und Säuberungsmaßnahmen dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.