baden_wuerttemberg
Sonntag, 01. Dezember 2024, 23:00 Uhr
Waldbrunn-Schollbrunn, Neckar-Odenwald-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 45584

Ferienhaus durch Feuer zerstört:
Nurdachhaus wird ein Raub der Flammen - 80 Einsatzkräfte kämpfen gegen Vollbrand in Ferienhaus-Siedlung am Ortsrand - Statiker des THW prüfen Gebäude auf Einsturzgefahr

Bewohnerin war nicht zuhause - Feuerwehrleute bei stundenlangem Einsatz in eisiger Nacht von Rotem Kreuz mit warmen Getränken und Essen versorgt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 01. Dezember 2024, 23:00 Uhr

Ort: Waldbrunn-Schollbrunn, Neckar-Odenwald-Kreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Als die Feuerwehr ankam schlugen die Flammen bereits lichterloh aus dem Nurdachhaus. Zu retten war nichts mehr. In einer Ferienhaussiedlung in Waldbrunn-Schollbrunn im Neckar-Odenwald-Kreis ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Über 80 Rettungskräfte waren bei den Löscharbeiten bis in die Morgenstunden vor Ort. Ausgebrochen war der Brand laut Feuerwehr um kurz vor 22 Uhr in einem Haus im Steinackerweg, nahe des Ortsrandes. Feuerwehren aus Waldbrunn, Mosbach und Limbach waren vor Ort. Ein Statiker des Technischen Hilfswerks Neunkirchen prüfte das ausgebrannte Gebäude noch in der Nacht. Die Helfer wurden bei dem stundenlangen Einsatz bei leichten Minusgraden durch das Rote Kreuz mit warmen Getränken und Essen versorgt. Die Brandursache ist noch unbekannt. Das Polizeirevier Mosbach ermittelt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.