sachsen_anhalt
Sonntag, 01. Dezember 2024, 20:00 Uhr
Osternienburg b. Köthen, Landkreis Anhalt-Bitterfeld, Sachsen-Anhalt
News-Nr.: 45583

Hausbewohner schwer verletzt:
Wohnhaus brennt komplett aus - Feuerwehr muss geparktes Auto per Hand wegschieben und gefrierendes Löschwasser abbinden

Gebäude durch Flammen komplett zerstört – Feuerwehr verlegt hunderte Meter Schlauchleitungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 01. Dezember 2024, 20:00 Uhr

Ort: Osternienburg b. Köthen, Landkreis Anhalt-Bitterfeld, Sachsen-Anhalt

 

(ch) Am Sonntagabend brach in einem Gebäude in Osternienburg bei Köthen ein schwerer Brand aus. Rund 90 Einsatzkräfte aus dem Osternienburger Land und Aken/Elbe waren im Großeinsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Der Hausbesitzer wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug waren vor Ort im Einsatz.

Das Gebäude wurde durch den Brand stark beschädigt und ist nun einsturzgefährdet. Auch das Auto des Hausbesitzers, das direkt am Gebäude parkte, musste von Feuerwehrkräften per Hand entfernt werden, um den Einsatz zu erleichtern. Die Löschmaßnahmen erforderten das Verlegen hunderter Meter Schlauchleitungen. Das gefrierende Wasser machte Straßen und Gehwege unpassierbar. Die Feuerwehr streute mit Bindemitteln, um die Gefahren zu minimieren.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.