Vom Brötchenholen in die Notaufnahme:
Smart durchbricht Zaun auf Bäckerei-Parkplatz, stürzt ab und überschlägt sich - Hochbetagte Insassen müssen von Feuerwehr aus Kleinstwagen gerettet werden - Zwei teils Schwerstverletzte
Kurioser Unfall auf Parkplatz in Remscheid endet im Großeinsatz - Unfallaufnahmeteam der Polizei im Einsatz
Datum: Sonntag, 01. Dezember 2024, 13:30 Uhr
Ort: Remscheid-Lennep, Nordrhein-Westfalen
(jb) Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall hat am Sonntagmittag auf einem Bäckerei-Parkplatz in Remscheid-Lennep zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte geführt. Eine 85 Jahre alte Smart-Fahrerin wollte gegen 13.30 Uhr den Parkplatz verlassen, verlor dabei jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Smart durchbrach einen Zaun, schanzte über eine etwa zwei Meter hohe Betonkante und überschlug sich. Der Wagen kam auf einer angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stehen. Die Frau und ihr 89-jähriger Beifahrer wurden in dem Kleinstwagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Die Rettungskräfte brachten die beiden Insassen, von denen einer lebensgefährliche Verletzungen erlitt, in nahegelegene Krankenhäuser. Die Unfallaufnahme wurde von einem spezialisierten Team der Polizei durchgeführt. Der Parkplatz blieb für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.