Auto brennt nach Glätteunfall
Auf der A1 kurz vor Hamburg schleudert Pkw gegen Lkw - BMW fängt Feuer - Beide Insassen können sich retten
Stundenlange Sperrung der Autobahn
Datum: Samstag, 30. November 2024, 19:38 Uhr
Ort: Hollenstedt, Landkreis Harburg, Niedersachsen
(th) Auf der Autobahn 1, kurz vor der Anschlussstelle Hollenstedt im Landkreis Harburg, ist es am Samstagabend gegen 19.35 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Der Fahrer eines BMW, besetzt mit zwei Personen, geriet auf der glatten Fahrbahn aus bislang unklaren Gründen offenbar plötzlich ins Schlingern. Das Fahrzeug touchierte den Auflieger eines Lastwagens, beschädigte dort mehrere Reifen und kam quer auf der Autobahn zum Stehen.
Durch den schweren Unfall fing der BMW sofort Feuer. Trotz der vorherigen Kollision konnten sich beide Insassen noch rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug in Sicherheit bringen. Ein Löschversuch mit einem Feuerlöscher blieb erfolglos und das Fahrzeug brannte vollständig aus.
Vor Ort war zunächst unklar, wie es zu dem Unfall kam. Die Polizei ermittelt auch, ob der BMW möglicherweise mit Sommerreifen unterwegs war. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Fahrbahn bereits glatt. Die Autobahn musste für die Aufräum- und Rettungsarbeiten gesperrt werden.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.