Zwei Bewohner flüchten aus brennendem Haus:
Flammen greifen von brennendem VW-Bus auf Zweifamilienhaus über - mehr als 50 Einsatzkräfte versuchen Brandübergriff auf Nachbarhaus zu verhindern - zwei Verletzte
Bewohner können bei Bekannten unterkommen - Großeinsatz am Abend
Datum: Freitag, 29. November 2024, 22:30 Uhr
Ort: Ilsfeld, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
(jb) Ein Zweifamilienhaus in Ilsfeld im Kreis Heilbronn ist am Freitagabend nach einem Brand unbewohnbar. Wie die Feuerwehr mitteilt, brach der Brand in dem Haus in Hanglage am Ortsrand um kurz vor 22.30 Uhr aus. Zwei Personen brachten sich noch selbst in Sicherheit; sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Weitere Bewohner hielten sich nicht im Haus auf. Die Feuerwehr war mit über 50 Einsatzkräften vor Ort um zu verhindern, dass der Brand über eine angebaute Garage auf das Nachbarhaus übergreift. Die Fassade des Nachbarhauses wurde dennoch erheblich beschädigt. Wie die Polizei am Samstag bekanntgab, entwickelte sich der Brand im Bereich eines in der Einfahrt geparkten VW-Bus. Ein 32-jähriger Bewohner entdeckte die Flammen auf dem Dach des Transporters als sie gerade auf den Carport und schließlich in den Dachstuhl zogen. Er und eine 71 Jahre alte Frau konnten sich selbst aus dem Haus retten. Offene Flammen seien beim Eintreffen der Helfer zu sehen gewesen. Der Transporter brannte völlig aus und auch ein dahinter stehender Pkw wurde beschädigt. Die betroffenen Personen kommen laut Stadtverwaltung bei Bekannten unter.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.