niedersachsen
Freitag, 29. November 2024, 18:30 Uhr
Ihausener Straße, Westerloy, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 45565

Jugendlicher stirbt nach Überholmanöver:
19-Jähriger verliert Kontrolle über Peugeot und kracht gegen Baum - Alle vier jugendlichen Insassen im PKW eingeklemmt - Rettungsmaßnahmen der Feuerwehr dauert über eine Stunde - 17-jähriger Beifahrer stirbt in Klinik - Unfallopfer mit Hubschrauber in Spezialklinik geflogen

Feuchte Fahrbahn und Temperaturen um den Gefrierpunkt – Ursache noch unklar, Ermittlungen laufen - Notfallseelsorge unterstützt Rettungskräfte - Feuerwehr und Seelsorger im O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 29. November 2024, 18:30 Uhr

Ort: Ihausener Straße, Westerloy, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(jk) Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Ammerland. Ein Peugeot mit vier Insassen war auf der Ihausener Straße aus Richtung Ihorst kommend in Richtung Westerloy unterwegs, als der 19 Jahre alte Fahrer nach einem Überholmanöver die Kontrolle verlor. Der Wagen prallte seitlich gegen einen Baum. Alle vier Insassen des Fahrzeugs im Alter von 16 bis 19 Jahren wurden im Wagen eingeklemmt. Besonders schwer betroffen war die Person, die auf dem rechten Rücksitz saß. Die Feuerwehr musste die massiv eingeklemmte Person mit schweren Rettungsgeräten befreien. Schwer verletzt wurde die Person mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Oldenburg gebracht. Die Rettungsmaßnahmen dauerten über eine Stunde. Die drei weiteren Verletzten konnten von der Feuerwehr wurden mit Rettungsfahrzeugen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Aufgrund der Schwere des Einsatzes wurde eine Notfallseelsorge für die Einsatzkräfte hinzugezogen, da auch einige von ihnen die Verunfallten kannten. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschten schwierige Wetterbedingungen. Die Fahrbahn war feucht, und die Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt. Ob diese Umstände zum Unfall beigetragen haben, wird von der Polizei untersucht.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.