niedersachsen
Donnerstag, 28. November 2024, ab 01:00 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 45556

Sturm bremst Bahnverkehr und sorgt für A2-Vollsperrung in Hannover:
Baum stürzt auf Oberleitung der Stadtbahnstrecke – Bahnfahrer kann gerade noch rechtzeitig bremsen – 40-Tonner verliert auf regennasser Autobahn die Kontrolle, kracht in Leitplanken und bleibt quer über allen Spuren stehen – stundenlange Vollsperrung

Bahnstrecke muss für Feuerwehreinsatz geerdet werden – Stadt-Bahn war gerade auf dem Weg ins Depot – Feuerwehr kam mit Kettensäge und Drehleiter – Bergung mit langem Rückstau auf angrenzender A2

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 28. November 2024, ab 01:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(jb) In Hannover-Leinhausen sorgte der heftige Sturm in der Nacht auf Donnerstag für erhebliche Behinderungen im Stadtbahn- und Autobahnverkehr. Ein Baum war in die Oberleitung einer Stadtbahn gestürzt, die sich auf dem Weg ins Depot befand. Der Zugverkehr auf der betroffenen Strecke musste gesperrt werden. Erst nachdem die Oberleitung abgeschaltet und gesichert worden war, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit einer Drehleiter und Kettensägen den Baum entfernen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, und die Strecke konnte nach Abschluss der Arbeiten wieder freigegeben werden.

Gegen drei Uhr verlor der Fahrer eines Lastwagens zwischen dem Dreieck Hannover-West und Hannover-Langenhagen auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen 40-Tonner. Der Sattelzug schlug in die rechten Leitplanken ein, drehte sich und blieb quer über allen drei Fahrspuren stehen. Die Autobahn wurde voll gesperrt. Bergungsarbeiten dauern längere Zeit an, teilte die Polizei am Unfallort mit. Der Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Auch waren keine anderen Autofahrer in den Crash verwickelt.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.