nordrhein_westfalen
Sonntag, 24. November 2024, 16:00 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 45539

Ausschreitungen beim Rheinderby
Flaschenwürfe schon vor dem Eishockey-Spiel - Polizei beruhigt mit Großaufgebot die Lage

Lanxess-Arena ausverkauft

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 24. November 2024, 16:00 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(th) Am Sonntagabend haben die Kölner Haie in der Lanxess-Arena die Düsseldorfer EG empfangen. Das Spiel in der Deutschen Eishockey-Liga ist mit 18 600 Fans ausverkauft.

Doch schon vor dem ersten Bully kam es zum Großeinsatz der Kölner Polizei. Augenzeugen berichten von Flaschenwürfen zwischen Kölner und Düsseldorfer Fan-Gruppen nahe der Deutzer Freiheit. Rund 40 Streifenwagen waren im Einsatz, um für Ruhe zu sorgen. Die Kölner Polizei wurde dabei unter anderm von Kräften der Bundespolizei unterstützt.
Polizisten in Schutzausrüstung und auch Polizeihunde sorgten für eine Trennung zwischen den Fangruppen, wobei sich die meisten Fans friedlich verhielten und den Sport im Vordergrund sahen. Die beiden Fangruppen wurden getrennt voneinander zur Lanxess-Arene geleitet. 
Die Polizisten stellten die Personalien von 60 Störern fest und hat ihnen Platzverweise erteilt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs aufgenommen. 
Die Polizei berichtet von vier leicht verletzten Beteiligten und einem leicht verletzten Polizisten als Folge der Auseinandersetzungen. 
Die Kölner Haie gewannen das Spiel deutlich mit 5:1, nachdem sie bereits das Hinspiel mit 6:3 gewonnen hatten. 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.