nordrhein_westfalen
Samstag, 23. November 2024, 22:00 Uhr
Minden, Landkreis Minden-Lübbecke, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 45536

Auto stürzt von Brücke 15 Meter in die Tiefe:
Eine Tote, zwei Schwerstverletzte – Auto durchbricht Brückengeländer und überschlägt sich mehrfach auf Weser-Radweg – Fahrerin (26) aus Auto geschleudert – Mitfahrer (29) mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in völlig zerstörtem Wrack eingeklemmt – Rettungsheli fliegt Verletzten nachts in Spezialklinik

Fataler Unfall beim Abbiegen – Unfallaufnahmeteam sicherte Spuren vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. November 2024, 22:00 Uhr

Ort: Minden, Landkreis Minden-Lübbecke, Nordrhein-Westfalen

 

(jb) Am Samstagabend ereignete sich an der Gustav-Heinemann-Brücke in Minden ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 26-jährige Frau aus Minden tödlich verletzt wurde. Zwei weitere Insassen des Unfallwagens erlitten schwere bzw. lebensgefährliche Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Honda gegen 22:05 Uhr in Fahrtrichtung Leteln unterwegs, als die Fahrerin an der Südrampe nach rechts abbiegen wollte. Dabei stieß der Pkw gegen den Bordstein, überfuhr eine Verkehrsinsel sowie einen Gehweg und durchbrach das Brückengeländer. Das Fahrzeug stürzte etwa 15 Meter tief eine Böschung hinunter, überschlug sich mehrfach und kam auf einem Grünstreifen neben dem Weserradweg zum Stillstand. Die 26-jährige Insassin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Rettungskräfte versuchten vor Ort, sie zu reanimieren, jedoch erlag sie später im Klinikum Minden ihren schweren Verletzungen. Ein 29-jähriger Mitfahrer wurde im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Hannover geflogen. Der dritte Insasse, ein 27-Jähriger, wurde schwer verletzt ins Mindener Klinikum gebracht. Die Unfallursache ist noch unklar. Zur Klärung des genauen Hergangs wurde ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam hinzugezogen. Die Gustav-Heinemann-Brücke blieb in Fahrtrichtung Leteln bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.