Feuerwehr rettet tonnenweise Bier auf A7:
O'zapft is' fast – 1.200 Kisten Bier verrutschen während der Fahrt in Sattelzug – Laster bekommt Schlagseite und droht mitsamt der Ladung auf Brücke umzustürzen – Stundenlange Handarbeit samt Feuerwehrkran
Zwei Spuren der A7 waren lange Zeit gesperrt
Datum: Samstag, 23. November 2024, 18:00 Uhr
Ort: Hamburg
(jb) Beinahe wären Hopfen und Malz verloren gewesen: In einer stundenlangen, aufwendigen Bergung hat die Hamburger Feuerwehr am Samstagabend 24 Tonnen Bier vor dem Umstürzen gerettet. Die 1200 geladenen Kisten waren laut Feuerwehr in einem Sattelzug während der Fahrt auf der A7 zwischen Moorburg und Waltershof verrutscht. Der Laster bekam Schlagseite. Die Kisten drohten mitsamt dem Laster auf einer Autobahnbrücke umzustürzen. Mit dem Feuerwehrkran und einer mühsamen Umsortierung verhinderten die Einsatzkräfte letztlich Schlimmeres. Zwei Fahrstreifen waren während des Einsatzes über Stunden gesperrt. Prost Mahlzeit!
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.