niedersachsen
Samstag, 23. November 2024, 22:00 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 45532

Vermummte stürmen Konzert und stiften Chaos:
Besucher von Aggrotech-Band halten „Nazis raus“-Rufe für Teil der Show und machen mit – Plötzlich bricht Feuer aus – Vermummte schlägern sich mit Crew und beschädigen Equipment (im O-Ton) – 300 Fans evakuiert und nach Abbruch im Regen stehen gelassen

Großer Polizei- und Feuerwehreinsatz am Abend – Polizei prüft politisch motivierten Hintergrund – Band „Nachtmahr“ bereits in der Vergangenheit Ziel von Anschlägen geworden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. November 2024, 22:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(jb) Mehrere vermummte Personen haben am Samstagabend ein Konzert der Band Nachtmahr im Musikzentrum Hannover gestürmt und einen Brand gelegt. Das Konzert endete mit einer Schlägerei und einem großen Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Ermittler prüfen derzeit nach eigener Aussage, ob es sich um eine politisch motivierte Tat handelte. Besucher berichteten vor Ort von mehreren Personen die vermummt auf die Bühne stürmten und „Nazis raus“ riefen, das Equipment der Band beschädigten und eine Schlägerei mit der Crew begannen. Am Sonntag war in Polizeireisen die Rede von bis zu 20 Personen die den Auftritt unterbrachen. Auch ein Brand war zwischenzeitlich ausgebrochen. Unklar ist noch, ob es sich um Bengalos handelte. Rund 300 Besucher wurden nach dem Vorfall evakuiert und ins Freie gebracht. Dort harrten sie im Regen aus. Kurze Zeit später wurde der Abbruch des Konzerts bekanntgegeben. Besucher vor Ort äußerten Unverständnis über die Eskalation und betonten, dass die Band Nachtmahr zwar für ein martialisches Auftreten bekannt sei, jedoch nicht als rechtsradikal gelte. Die Band war in der Vergangenheit bereits Ziel linksgerichteter Angriffe.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.