Tod in den Flammen:
Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses brennt lichterloh (on tape) - Feuerwehrleute entdecken bei den Löscharbeiten vermisste Person tot in der Wohnung
Dachgeschoss komplett ausgebrannt – Wohnung war komplett vermüllt - Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort – Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen
Datum: Samstag, 23. November 2024, 13:00 Uhr
Ort: Bad Herrenalb, Landkreis Calw, Baden-Württemberg
(ch) Am Samstagmittag kam es in Bad Herrenalb zu einem schweren Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften aus, um den Brand zu bekämpfen. Die Rauchentwicklung war weithin sichtbar.
Während der Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte eine vermisste Person in der Brandwohnung, die nur noch tot geborgen werden konnte. Die Identität der Person ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der vermüllten Zustände in der Wohnung als besonders schwierig. Das Mehrfamilienhaus ist bis auf Weiteres unbewohnbar. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort, weitere Verletzte wurden jedoch nicht gemeldet.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht beziffert.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.