nordrhein_westfalen
Samstag, 23. November 2024, 0:00 Uhr
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 45526

Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift:
Person rennt auf Düsseldorfer Hauptverkehrsstraße über die Gleise und wird von Straßenbahn getroffen - Feuerwehr muss Teile der Bahn anheben, um Eingeklemmten zu befreien - Mehrere Notärzte kämpfen um das Leben des Verletzten

Unfall ereignet sich auf Höhe von Fußgängerüberweg – Notfallseelsorgerin betreut den Bahnfahrer

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. November 2024, 0:00 Uhr

Ort: Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) In der Nacht zu Samstag kam es auf der Berliner Allee in Düsseldorf zu einem schweren Unfall, bei dem eine Person von einer Straßenbahn der Rheinbahn erfasst wurde. Der Vorfall ereignete sich im Bereich eines Fußgängerüberwegs.

Die Feuerwehr wurde um Mitternacht alarmiert und erreichte wenige Minuten später die Unfallstelle. Die Person war nach dem Zusammenstoß im vorderen Bereich der Straßenbahn eingeklemmt und wurde über mehrere Meter mitgeschleift. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten den schwer verletzten Patienten sofort medizinisch, während die Feuerwehr mit hydraulischem Gerät die technische Rettung einleitete.

Nach der Abschaltung der Oberleitung durch die Rheinbahn konnte die Feuerwehr die Straßenbahn anheben und den Patienten befreien. Mehrere Notärzte kämpften vor Ort um das Leben der Person und konnten deren Kreislauf soweit stabilisieren, dass sie zur weiteren Behandlung in die Uniklinik Düsseldorf gebracht werden konnte.

Während der Rettungsarbeiten war die Berliner Allee in beide Richtungen für den Auto- und Fußgängerverkehr komplett gesperrt. Eine Notfallseelsorgerin betreute den Fahrer der Straßenbahn vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.