saarland
Donnerstag, 21. November 2024, ca. 12:00 Uhr
Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 45510

Mann wirft Brandsätze in Wohnung seiner Mutter:
Wohnungsbrand im achten Obergeschoss sorgt für starke Rauchentwicklung, Bewohnerin mit Rauchgasvergiftung im Krankenhaus - Haus komplett evakuiert - Hintergründe des Brandanschlags unklar, mutmaßlicher Täter flüchtig

Kriminalpolizei ermittelt - Feuerwehr muss einige Personen ins Freie bringen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. November 2024, ca. 12:00 Uhr

Ort: Saarbrücken, Saarland

 

(ah) Großeinsatz für die Feuerwehr am Donnerstagmittag in Saarbrücken-Dudweiler: In oder an einer Wohnung im achten Obergeschoss eines Hochhauses war ein Feuer ausgebrochen, so dass es zu einer starken Rauchentwicklung im oberen Teil des Gebäudes kam.

Zahlreiche Feuerwehrkräfte rückten an und gingen im Inneren gegen das Feuer vor, mussten jedoch zunächst das komplette Haus evakuieren, Hiefür musste das Treppenhaus belüftet werden, so dass die Menschen, die nicht allein aus dem Haus kamen, ins Freie gebracht werden konnten. Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig, da man nicht von außen vorgehen konnte und das Löschwasser zudem mit entsprechendem Druck nach oben gepumpt werden musste; es gelang jedoch schließlich, das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Die 67 Jahre alte Bewohnerin der betroffenen Wohnung erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die unverletzten Hausbewohner wurden zunächst in einem bereitgestellten Bus betreut. Zum Umfang der entstandenen Sachschäden gibt es noch keine Angaben.

Wie die Polizei inzwischen mitteillte, handelt es sich offensichtlich um Brandstiftung. Demnach soll sich ein 37-Jähriger in das Haus begeben haben und zwei Bandsätze in die Wohnung seiner Mutter geworfen haben. Anschließend flüchtete er. Die Polizei fahndet nach ihm. Zu den Hintergründen gibt es noch keine Erkenntnisse; man geht jedoch von einem familiären Hintergrund aus. Weitere Ermittlungen laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.