Dramatische Rettungsaktion bei Wohnhausbrand:
Flammen schlagen aus Dachgeschosswohnung von Mehrfamilienhaus, Feuer weitet sich auf den Dachstuhl aus - Bewohner will sich mit Sprung auf Balkon in Sicherheit bringen und verletzt sich dabei schwer - Feuerwehr muss den Mann mit Drehleiter retten
Weitere Bewohnerin erleidet leichte Verletzungen - Zahlreiche Feuerwehrkräfte im Einsatz - Brandursache unklar
Datum: Dienstag, 19. November 2024, ca. 06:00 Uhr
Ort: Willstätt-Hesselhurst, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
(ah) Dramatische Rettungsaktion bei einem Wohnhausbrand In Willstätt-Hesselhurst im Ortenaukreis: In der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen und hatte sich rasch bis in den Dachstuhl ausgeweitet, so dass helle Flammen aus dem oberen Teil des Gebäudes schlugen. Der 40 Jahre alte Bewohner der betroffenen Wohnung brachte sich durch einen Sprung auf einen Balkon in Sicherheit, verletzte sich dabei jedoch schwer, so dass die Feuerwehr ihn mittels einer Drehleiter retten musste. Eine 78-jährige aus einer zweiten Wohnung wurde leicht verletzt und von der Feuerwehr ins Freie gebracht. Zunächst wurde noch der Bewohner der Erdgeschosswohnung vermisst; es stellte sich jedoch kurz darauf heraus, dass sich die Person nicht im Haus befand.
Es gelang der Feuerwehr, die mit einem größeren Aufgebot im Einsatz war, den Brand schließlich unter Kontrolle zu bringen; die Dachgeschosswohnung wurde aber durch das Feuer zerstört. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.