Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall auf Landstraße bei Hatten:
Passat-Fahrer will aus Seitenstraße kommend Landstraße überqueren und übersieht herannahenden Mercedes - Fahrzeuge kollidieren, Beifahrer des Passat schwer im Wrack eingeklemmt - Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte
Feuerwehr kann den Eingeklemmten erst nach etwa 45 Minuten befreien -Beide Fahrzeuge werden von der Fahrbahn geschleudert
Datum: Montag, 18. November 2024, ca. 12:30 Uhr
Ort: Landstraße bei Hatten, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
(ah) Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße bei Hatten im Landkreis Oldenburg sind am Montagmittag vier Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ersten Angaben zufolge wollte der Fahrer eines Passat aus einer Seitenstraße kommend die Landstraße überqueren und übersah dabei einen von rechts herannahenden Mercedes. Dessen Fahrer konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen, so dass der Passat mit hoher Geschwindigkeit an der Beifahrerseite getroffen wurde und beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert wurden.
Der Beifahrer des Passat wurde schwer in dem Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen und benötigte rund 45 Minuten, um den Mann zu befreien. Er erlitt, wie auch der Fahrer des Wagens, schwere Verletzungen. Der Mercedes-Fahrer und seine Beifahrerin trugen leichte Verletzungen davon. Der Kreuzungsbereich musste aufgrund des Unfalls zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.